Österreich

US-Pizza-Kette Domino's eröffnet erste Wien-Filiale

Domino's Pizza hat seinen Weg nach Wien gefunden. Die erste Filiale ist geöffnet, in den nächsten Jahren könnten viele weitere folgen.

Heute Redaktion
Teilen
Domino's Pizza hat große Pläne für Wien.
Domino's Pizza hat große Pläne für Wien.
Bild: Reuters

Nach McDonald's, Burger King, KFC und Dunkin' Donuts ist die nächste amerikanische Fast-Food-Kette in Wien angekommen. Seit Montag ist die erste Filiale von Domino's Pizza in Floridsdorf bei der U6 geöffnet.

Lieferung in 30 Minuten

Geliefert werden die Pizzen innerhalb von 30 Minuten, verspricht der Franchisenehmer Daufood Austria. Aus diesem Grund ist der Lieferradius auch mit vier Minuten rund um die Filiale begrenzt. In erster Linie sollen dafür E-Bikes eingesetzt werden.

Das erste Ziel ist die komplette Abdeckung der Hauptstadt. Dazu wären in den nächsten Jahren 25 bis 40 Niederlassungen nötig, hieß es gegenüber der APA. Sollte das Angebot gut angenommen werden, könnten auch Restaurants in anderen Städten wie Graz oder Linz folgen.

Zutaten aus der Region

Die Zutaten Mehl, Bergkäse, Blauschimmelkäse, Tomaten, Paprika, Zwiebel, Champignons, Domino's Pepperoni, Salami und Speck stammen aus Österreich, heißt es in einer Aussendung.

Neben Pizzen (mit Domino's- und italienischem Boden) bietet das Schnellrestaurant auch Fingerfood wie Chicken Wings oder Potato Wedges an. (lu)