Welt

US-Präsident Biden auf offener Bühne schwer gestürzt

US-Präsident Joe Biden ist bei einem Auftritt an einer Militärakademie schwer gestürzt. Sicherheitskräfte mussten dem 80-Jährigen aufhelfen.

David Huemer
US-Präsident Joe Biden kam auf offener Bühne zu Sturz.
US-Präsident Joe Biden kam auf offener Bühne zu Sturz.
BRENDAN SMIALOWSKI / AFP / picturedesk.com

Schrecksekunde für US-Präsident Joe Biden! Der 80-Jährige ist bei einem Besuch einer Militärakademie in Colorado Springs ins Stolpern geraten und auf offener Bühne schwer gestürzt. Sicherheitskräfte mussten Biden im Anschluss wieder auf die Beine helfen. 

Wie ein Sprecher des Weißen Hauses wenig später mitteilte, gehe es dem Präsidenten gut. Er soll über einen Sandsack auf der Bühne gestolpert sein. Biden war zu einer Abschlusszeremonie nach Colorado gereist.

Nicht sein erster Sturz

Bereits in der Vergangenheit sorgte Biden mit Stürzen für Schreckmomente. Im vergangenen Juni stürzte er bei einem Wochenendausflug mit seinem Fahrrad. Im Februar stolperte der 80-Jährige beim Einsteigen in die Air Force One. Glücklicherweise überstand der US-Präsident beide Zwischenfälle unverletzt. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema