Welt

US-Präsident Biden trauert um seinen Hund "Champ"

Traurige Nachrichten aus dem Weißen Haus! Schäferhund "Champ" ist im Alter von 13 Jahren verstorben.

Andre Wilding
Teilen
Schäferhund "Champ" ist gestorben.
Schäferhund "Champ" ist gestorben.
Screenshot/ Facebook

US-Präsident Joe Biden trauert um seinen Schäferhund "Champ"! Der Vierbeiner ist im Alter von 13 Jahren gestorben. Das teilte der 78-Jährige am Samstag mit. "Unsere Herzen sind heute schwer, da wir auch wissen lassen, dass unser geliebter deutscher Schäferhund Champ friedlich zu Hause verstorben ist", heißt es in einer Facebook-Nachricht des Präsidenten.

"Er war in den letzten 13 Jahren unser ständiger, geschätzter Begleiter und wurde von der gesamten Familie Biden verehrt. Auch wenn Champs Kräfte in seinen letzten Monaten nachließen, als wir in einen Raum kamen, zog er sich sofort hoch, wedelte immer mit dem Schwanz und liebkoste uns nach einem Ohrenkratzen oder einer Bauchreibung", teilte Biden mit.

"Alles war sofort besser, wenn er neben uns war"

Und weiter: "Wo immer wir waren, wollte auch er sein und alles war sofort besser, wenn er neben uns war. Er liebte nichts mehr als sich am Ende des Tages vor einem Feuer zu unseren Füßen zusammenzurollen, uns als tröstende Anwesenheit in Meetings zu begleiten oder sich im Garten des Weißen Hauses zu sonnen."

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema