Szene

US-Präsident attestiert De Niro "sehr niedrigen IQ"

Nachdem er vom Hollywood-Star bei den "Tony"-Awards angegriffen worden war, schießt Trump nun auf Twitter zurück.

Heute Redaktion
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Robert De Niro
    Robert De Niro
    (Bild: Reuters)

    Auf seiner liebsten Kommunikationsplattform reagierte Donald Trump auf den von De Niro bei den während der "Tony"-Awards getätigten "Fuck Trump"-Ausruf. Während das Publikum der Broadway-Preisverleihung die Ansage des Oscar-Preisträges mit Standing Ovations goutierte, kam die Meldung beim Staatsoberhaupt naturgemäß nicht sonderlich gut an.

    Auf Twitter folgte zwei Tage später die Retourkutsche samt Rechtschreibfehler. "Robert De Niro, ein Individuum mit sehr niedrigem IQ, hat in Filmen zu viele Schläge gegen den Kopf von echten Boxern erhalten. Ich habe ihn beobachtet und glaube wirklich, das er noch immer unter den Nachwirkungen leidet".

    In einem Folge-Tweet legt Trump nach und lobt sich für die momentan florierende Wirtschaft und den Arbeitsmarkt in den USA selber.

    Der 74-jährige Robert De Niro gilt seit langem als harscher Kritiker des US-Präsidenten. Dabei nimmt sich der Schauspieler nur selten ein Blatt vor den Mund.

    (baf)