Welt

US-Präsident Trump twittert aus seinem Bett

In seinem ersten TV-Interview außerhalb von den USA verriet der US-Präsidenten seine Twitter-Gewohnheiten und was er so isst.

Heute Redaktion
Teilen

US-Präsident Donald Trump setzt seine zahlreichen Twitter-Botschaften auch vom Bett aus ab. «Ja, vielleicht manchmal vom Bett aus, beim Frühstück oder beim Mittagessen oder sonstwo, aber generell am Morgen oder am Abend», sagte er in einem am Sonntagabend ausgestrahlten Interview mit dem britischen Sender ITV, das er am Rande des WEFs in Davos gab.

Ohne Twitter könnte ich mich nicht verteidigen

«Wenn ich diese Form der Kommunikation nicht hätte, könnte ich mich nicht verteidigen», sagte der US-Präsident. Denn es gebe eine Menge falscher Nachrichten. Es sei schon verrückt, dass viele Menschen auf der Welt auf seine Tweets warteten. Trumps Twitter-Account «@realDonaldTrump» zählte zuletzt 47,2 Millionen Follower. Auf dieFrage, von wo aus er twittert, sagte Trump: "Manchmal im Bett, manchmal beim Frühstück, aber am meisten am frühen Morgen oder am Abend".

Gefragt, ob er Burger esse und Cola trinke, erklärte der US-Präsident: "Ich esse gutes Essen, wirklich von einigen der besten Köche der Welt. Ich esse gesundes Essen. Manchmal esse ich auch Fastfood. " Angesprochen auf seine Gesundheit fügte der 71-Jährige hinzu: «Ich bin ein stabiles Genie.»

Picture

"Genie" Donald Trump isst gerne gesundes Essen.

"Ich liebe Großbritannien und fühle mich britisch"

Zu Prinz Harry und Meghan Markle sagte Trump: "Ich habe keine Einladung zur Hochzeit bekommen." Auf die Frage, ob er gerne hingehen würde, antwortete er: "Ich will wirklich, dass sie glücklich sind. Sie scheinen ein reizendes Paar zu sein." Beim Thema Großbritannien wurde Trump melancholisch: Er betonte, dass er das Land liebt, weil seine Mutter im schottischen Stornoway zur Welt kam. " Das echte ich ist jemand, der Großbritannien liebt. Ich liebe Schottland. Ich würde gerne hin und ich fühle mich britisch". (isa)