Szene

US-Regisseur soll 38 Frauen belästigt haben

38 Frauen werfen dem US-Regisseur und Drehbuchautor James Toback ("Bugsy") sexuelle Belästigung vor.

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur dem mächtigsten US-Produzenten Harvey Weinstein wird sexuelle Belästigung vorgeworfen, sondern nun auch dem Hollywood-Regisseur und Drehbuchautor James Toback ("Bugsy"). Laut "LA Times" haben sich 38 Opfer bereits gemeldet. Er soll die Frauen auf den Straßen in New York angesprochen haben.

"Mein Name ist James Toback. Ich bin ein Filmregisseur. Hast Du je "Black and White" oder "Two Girls and a Guy gesehen?", auf diese Weise soll er die Damen angequatscht haben und ihnen Ruhm versprochen haben. Das nächste Mal hat er die Frauen im Hotelzimmer oder im Park getroffen.

Da soll er die Frauen dann betatscht oder sogar vor ihnen masturbiert haben. Toback, der für den Gangsterfilm "Bugsy" oscarnominiert war, bestreitet die Vorwürfe. Er behauptet, dass er keine der Frauen kennt. Falls doch, dann habe er sich nicht länger als fünf Minuten mit ihnen unterhalten.

Unter den Opfern sind angeblich Louise Post, Sängerin der Band "Veruca Salt" sowie die Schauspielerin Echo Danon. "Ich habe es ertragen, weil ich hoffte, einen weiteren Auftrag zu bekommen", so Danon gegenüber "LA Times".

(red)

Mehr zum Thema