Szene

US-Sängerin Ke$ha kämpft gegen die Magersucht

Heute Redaktion
Teilen

Für US-Sängerin Ke$ha (26) hat das neue Jahr alles andere als positiv begonnen. Wie Anfang Jänner bekannt wurde, ließ sich die Musikerin aufgrund einer Essstörung in eine Klinik einweisen. Aktuell wird die 26-Jährige dort professionell behandelt.

Für (26) hat das neue Jahr alles andere als positiv begonnen. Wie Anfang Jänner bekannt wurde, ließ sich die Musikerin aufgrund einer Essstörung in eine Klinik einweisen. Aktuell wird die 26-Jährige dort professionell behandelt.

War es der Erfolgsdruck, der Magerwahn in Hollywood oder privates Unglück? Sängerin Ke$ha (26) fällte am 3. Jänner die wohl schwerste Entscheidung ihres bisherigen Lebens: Die Popprinzessin ließ sich in eine Klinik einweisen, um sich dort wegen ihrer Essstörung behandeln zu lassen.

Freunde als größte Stütze

Der Weg zu diesem bitteren Selbsteingeständis war jedoch lang und steinig. Nun wurde bekannt, dass Ke$has engster Freundeskreis maßgeblich an ihrer Einsicht beteiligt war. "Selbst wenn man mit ihr zusammen war, hat man ihr nichts angemerkt, denn sie war wie immer. Alle dachten, dass sie sich nur in Form bringen wollte", verriet ein Vertrauter der Musikerin dem Magazin "Hollywood Life"

"Um Thanksgiving herum haben sie Freunde besucht und dabei gemerkt, dass etwas mit ihr nicht stimmte. Sie redeten auf sie ein, dass sie Hilfe bräuchte", berichtet der Bekannte weiter.

Zum Jahreswechsel veröffentlichte die 26-Jährige ihren bisher letzten Tweet auf dem Kurznachrichtendienst Twitter:

 

happy new year!!!! get it?
— ke$ha (@keshasuxx)

Bleibt nur zu hoffen, dass es für die "Timber"-Interpretin tatsächlich ein gutes, neues Jahr wird!