Szene

US-Sender plant Adaption von "Braunschlag"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hoanzl

Die österreichische Miniserie "Braunschlag" mit u.a. Robert Palfrader und Nicholas Ofczarek in den Hauptrollen soll für den US-Sender ABC neu produziert werden: In der Adaption soll eine Bürgermeisterin im Mittelpunkt stehen.

Die in den Hauptrollen soll für den US-Sender ABC neu produziert werden: In der Adaption soll eine Bürgermeisterin im Mittelpunkt stehen.

) im Mittelpunkt steht, soll sich die amerikanische Ausgabe um die fiktive Bürgermeisterin Emma Wolf drehen, die mit Problemen mit ihren Geschwistern zu kämpfen hat. Zudem muss sie sich um ihren sterbenden Vater kümmern. Noch dazu steht ihre Gemeinde - genauso wie im Original - kurz vor dem Bankrott und die Mafia sitzt ihr im Nacken. Ein Wunder muss her.

Bevor ABC Interesse an einer Adaption von "Braunschlag" kundgetan hat, . Rob Riggle sollte die Hauptrolle darin übernehmen, allerdings wurde das Projekt nie umgesetzt. Wenn ABC die US-Version tatsächlich produziert, wäre es damit die erste deutschsprachige Serie, die es auf die amerikanischen Bildschirme schafft.

Einfestival zeigt "Braunschlag" ab dem heutigen 13. Oktober, jeweils um 20.15 Uhr.