Szene

US-Serie "Homeland" zieht nach Berlin

Heute Redaktion
Teilen

Die US-amerikanische Krimiserie "Homeland" wird für ihre fünfte Staffel von Afghanistan nach Deutschland ziehen: Die kompletten Dreharbeiten der Serie mit Claire Danes in der Hauptrolle sollen in Berlin stattfinden.

Die US-amerikanische in der Hauptrolle sollen in Berlin stattfinden.
Anfang Juni soll Drehstart für die fünfte Staffel der sein - und zwar im Studio Babelsberg in Berlin, wie derwesten.de berichtet. Studiosprecher Eike Wolf habe bestätigt, dass im Studio gedreht wird, aber auch Aufnahmen direkt in Berlin stattfinden würden. Damit hätten Fans der Krimireihe durchaus Chancen Einblick in den Dreh zu bekommen.

Von Kabul nach Berlin

Die fünfte "Homeland"-Staffel rund um CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) drehe sich um den Bundesnachrichtendienst (BND), wofür die Hauptdarstellerin von Kabul nach Berlin ziehen muss.