People

US-Serienstar Eddie Hassel (30) in Texas erschossen

Der Manager des Schauspielers bestätigte, dass Hassel erschossen wurde. Der Publikumsliebling wurde nur 30 Jahre alt.

David Slomo
Teilen
Eddie Hassel spielte auch in "2012" mit.
Eddie Hassel spielte auch in "2012" mit.
imago images

Die genauen Umstände sind noch ungeklärt. Jedoch soll die Tat im Zusammenhang mit einem Autodiebstahl zusammenstehen. Der Schauspieler war bei seiner Freundin in einem Vorort von Dallas. Ein bislang unbekannter Täter schoss dabei auf Eddie Hassel und traf ihn in den Magen.

Rolle in Oscar-Film

Der US-Star hatte den Durchbruch mit der Serie "Surface - Unheimliche Tiefe", die 2006 im deutschsprachigen Fernsehen lief. Den letzten großen Auftritt hatte Hassel 2017 im Film "Oh Lucy". 

Auch in zwei großen Hollywood-Filmen durfte Hassell reinschnuppern: Im Oscar-nominierten „The Kids Are Allright“ sowie in Roland Emmerichs „2012“ gab es für ihn kleinere Nebenrollen.

Mehr zum Thema