People

US-Serienstar stirbt im Alter von nur 37 Jahren 

„As the World Turns“-Star Marnie Schulenburg hat den Kampf gegen Krebs verloren. Sie verstarb im Alter von nur 37 Jahren. 

Romina Colerus
Teilen
Marnie Schulenburg ist im Alter von 37 Jahren verstorben
Marnie Schulenburg ist im Alter von 37 Jahren verstorben
imago stock&people

Vor ungefähr zwei Jahren, nur wenige Monate nach der Geburt ihrer Tochter Coda (2), wurde bei US-Serienstar Marnie Schulenburg Brustkrebs diagnostiziert. Nun hat sie den Kampf gegen die heimtückische Krankheit verloren – sie starb mit nur 37 Jahren. Marnie, die in den USA vor allem durch ihre Rolle der Alison Stewart in der CBS-Soap „As the World Turns“ bekannt wurde, starb am Dienstag in Bloomfield, New Jersey. Die traurige Nachricht bestätigte ihr Sprecher Kyle Luker gegenüber dem „Hollywood Reporter“.

Noch am Muttertag war die Mimin noch ein wenig optimistisch: „Es gab keine Garantie, dass ich am Muttertag zu Hause sein würde. Ich wurde am späten Freitagabend entlassen, musste aber mit einem Sauerstoffgerät nach Hause geschickt werden“, postete sie auf Instagram, wo sie ihre Krankheit öffentlich machte, ihren Followern einen sehr privaten und offenen Einblick in ihren Alltag gab. 

„Es ist nicht mein Ideal, eine Mutter zu sein, die jetzt einen Sauerstofftank braucht, um zu überleben“, schrieb Marnie nur ein paar Tage vor ihrem Tod. „Ich möchte für sie stark und schön sein. Ich möchte ihr zeigen, wie man sich mit Mitgefühl, Stärke, Lebendigkeit, Humor und Freude durch diese Welt bewegt, so wie meine Mutter es mir gezeigt hat.“

Mehr zum Thema