"O.C., California", "Bones"

US-Serienstar stirbt nur wenige Tage nach Premiere

Linda Lavin (87) ist überraschend gestorben. Noch Anfang Dezember zeigte sich die US-Schauspielerin gut gelaunt auf dem roten Teppich in L.A..
Heute Entertainment
30.12.2024, 19:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Noch Anfang Dezember zeigte sich die US-Schauspielerin gut gelaunt auf der Premiere der Netflix-Serie "No Good Deed" zu sehen, in der sie an der Seite von Lisa Kudrow und Ray Romano zu sehen ist. Nun ist Linda Lavin völlig unerwartet im Alter von 87 Jahren verstorben.

Wie ihre Familie erklärt, erlag die US-Schauspielerin und Sängerin "Komplikationen eines kürzlich entdeckten Lungenkrebses".

Lavin begann ihre Karriere am Broadway, bevor sie in den 1970er-Jahren den Durchbruch mit der Sitcom "Imbiß mit Biß" schaffte, die ihr eine Emmy-Nominierung und zwei Golden Globes einbrachte.

Es folgten Rollen in Serien wie "Good Wife", "Bones" und "O.C., California". Auch in der Sitcom "Sean Saves the World" und der Serie "B Positive" (lief bis vor kurzem auf ProSieben) überzeugte sie in tragenden Rollen.

An der Seite von Jennifer Lopez in der Komödie "Plan B für die Liebe" (2010).
imago/ZUMA Press

Zuletzt arbeitete sie an "Mid-Century Modern", einer "Golden Girls"-ähnlichen Show, die im kommenden Jahr ausgestrahlt werden sollte.

Privat war Lavin dreimal verheiratet. Nach gescheiterten Ehen mit Ron Leibman und Clifford "Kip" Niven fand sie 2005 mit Schlagzeuger Steve Bakunas ihr Glück.

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.12.2024, 19:05
Mehr zum Thema
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen