Szene

US-Talkmaster Jay Leno nahm nach 22 Jahren Abschied

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram / Kim Kardashian

Nun war es soweit: Nach 22 Jahren feierte der US-Talkveteran Jay Leno am Donnerstag Abschied von seinen Fans. In seiner letzten "Tonight Show" sagte er: "Ich danke euch allen. Ihr wart unglaublich".

Nun war es soweit: Nach 22 Jahren feierte der am Donnerstag Abschied von seinen Fans. In seiner letzten "Tonight Show" sagte er: "Ich danke euch allen. Ihr wart unglaublich".

Traurig war der 63-Jährige nicht: "Ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt. Ich durfte Präsidenten, Astronauten und Filmstars treffen - Es war einfach unglaublich."

Für einen Nachfolger ist schon gesorgt: An Lenos Stelle rückt der 24 Jahre jüngere Jimmy Fallon. Mit ihm zieht die legendäre Show zugleich von Los Angeles zurück in die NBC-Zentrale nach Manhattan.

Mal schauen, wie die Zuseher das neue Konzept annehmen, denn NBC hatte sein "Tonight"-Zugpferd Leno schon einmal vor vier Jahren durch einen Jüngeren zu ersetzen versucht. Die Strategie ging daneben: Schon nach wenigen Monaten musste Conan O'Brien angesichts dramatisch sinkender Zuschauerzahlen seinen Platz für Leno wieder räumen.

Billy Crystal erster und letzter Gast

Country-Musiker Garth Brooks und der Komiker und Schauspieler Billy Crystal, die ersten Gäste bei Lenos Einstand im Mai 1992, besuchten den Talkmaster in seiner Abschiedssendung. Auch US-Präsident Barack Obama übermittelte Leno in einer Videobotschaft die besten Wünsche für seine Zukunft.