Welt

US-Teenager soll seine Mutter geköpft haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Franklin County Sheriffs Office

Die Polizei im US-Bundesstaat North Carolina hat am Dienstag einen 18-jährigen Burschen verhaftet, dem vorgeworfen wird, seine Mutter enthauptet zu haben. Er rief nach der Tat selbst die Notruf.

Mit dem blutigen Kopf seiner Mutter in der einen und einem großen Messer in der anderen Hand kam der 18-Jährige aus dem Haus, berichtet später ein Polizist. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Im Haus fanden die Ermittler nicht nur die kopflose Leiche der 35-jährigen Mutter, sondern auch zwei kleine Mädchen. Ob es sich bei den unverletzten Kindern um Familienmitglieder handelt, ist noch unklar. Auch zum Motiv gibt es noch keine Anhaltspunkte.

Oliver Mauricio Funes Machada wurde verhaftet, ihm wird der Mord an seiner Mutter zur Last gelegt.