Welt

US-Uni-Amokläufer hatte 1.300 Schuss bei sich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: (Santa Monica Police Department)

Der Amokläufer von Santa Monica, der in der kalifornischen Stadt vier Menschen erschossen hat, war früher ein Student genau jener Universität, in der er letztlich von Polizisten gestellt und getötet wurde. Der Täter habe mehrere Waffen bei sich gehabt und etwa 1.300 Schuss Munition.

war früher ein Student genau jener Universität, in der er letztlich von Polizisten gestellt und getötet wurde. Der Täter habe mehrere Waffen bei sich gehabt und etwa 1.300 Schuss Munition.

Der Amokläufer habe "eine Tasche voll geladener Magazine" getragen, sagte Seabrooks. Während er am Freitag durch die Straßen von Santa Monica an der US-Pazifikküste zog, habe er mit einer Handfeuerwaffe und einem halbautomatischen Sturmgewehr um sich gefeuert. Letztlich sei er auf das Gelände seiner früheren Universität gegangen. "Der Verdächtige spazierte über den Campus und schoss dabei um sich." Der 23-Jährige wurde in der Bibliothek des Santa Monica Colleges von Polizisten gestellt, die ihn erschossen.

Der Täter begann seinen Amoklauf in einem nahe der Universität gelegenen Haus, wo er nach Angaben der Behörden seinen Vater und seinen Bruder tötete. Insgesamt starben durch Schüsse des Amokläufers am Freitag vier Menschen, mehrere weitere wurden verletzt.

APA/red.