Joe Biden sieht sich "klar auf dem Weg zum Wahlsieg"

Joe Biden und Donald Trump
Joe Biden und Donald Trumppicturedesk.com
Die USA wählen ihren neuen Präsidenten. Alle Ereignisse rund um die Wahl hier im News-Ticker >

Am 3. November (Ortszeit) haben die USA gewählt. Das Rennen zwischen dem republikanischen Amtsinhaber Donald Trump und seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden war auch heute Morgen (MEZ) noch offen.

Schon Um 5.20 Uhr stand vor acht Jahren fest, dass Barack Obama wiedergewählt wird. 2008 war sogar eine halbe Stunde früher klar, dass er gewinnt. Auch vor vier Jahren hatte Trump um diese Zeit de facto schon gewonnen. Bei dieser Wahl ist jedoch alles anders – auch da sich die Auszählung von Millionen Briefwahl-Stimmzetteln hinziehen wird.

Neben dem Präsidenten stehen auch das gesamte Repräsentantenhaus und ein Drittel des Senats zur Wahl.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. 20 Minuten, red, rcp, lu, mr, dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
US-WahlDonald TrumpJoe BidenUS-RegierungUS-DemokratenUS-Republikaner

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen