Szene

US-Wahlkampf: Homer Simpson entlarvt Wladimir Putin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: The Simpsons (Facebook)

Am heutigen Sonntag (16.10.) läuft im US-TV die 600. Episode der "Simpsons". Via Facebook haben die Macher nun vorab einen Clip zur Folge veröffentlicht, in dem Homer Simpson zur US-Präsidentschaftswahl geht und dabei auf Russlands Staatsoberhaupt Wladimir Putin trifft.

Am heutigen Sonntag (16.10.) läuft im US-TV die 600. Episode der . Via Facebook haben die Macher nun vorab einen Clip zur Folge veröffentlicht, in dem Homer Simpson zur US-Präsidentschaftswahl geht und dabei auf Russlands Staatsoberhaupt Wladimir Putin trifft.

outet, gibt sein Gegenüber zu, ein Fan von Donald Trump zu sein, denn "er ist ein guter Geschäftsmann, der nie schläft. Und keine Steuern zahlt...zumindest nicht legal."

Nachdem der Baseball-Fan noch weiter ausholt und erklärt, weshalb er ein Anhänger des "orangen Mannes" sei, rutscht ihm folgender Satz heraus: "Plus he has a plan to make Russia Great Again" ("Außerdem hat er einen Plan, wie er Russland wieder groß macht"), woraufhin Homer stutzig wird und den Wähler als Wladimir Putin entlarvt.

Dieser ist in der Liste eingetragen und darf somit wählen, nicht aber Homer, der aus unersichtlichen Gründen nicht auf der Liste steht. Daraufhin meint Putin: "Keine Sorge, meine Hacker werden das für dich regeln." Außerdem sagt er, dass Homers Kreuzchen ohnehin nichts mehr ändern könne, denn Donald Trump würde mit "102 Prozent gewinnen". 

Sehen Sie selbst:



Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Macher der Simpsons im Rahmen der Serie politisch zeigen. Schon oft hat die Familie Simpson aktuelle politische Ereignisse zum Thema gemacht. Der aktuelle Clip hat bereits mehr als 5,7 Millionen Aufrufe und über 84 Tausend Likes (Stand: 16.10., 16 Uhr).