Welt

USA heben weltweite Reisewarnung auf

Die wegen der Corona-Pandemie verhängte weltweite Reisewarnung für amerikanische Staatsbürger ist wieder aufgehoben.

Heute Redaktion
Teilen
Donald Trump
Donald Trump
(Bild: EPA)

Nach fast fünf Monaten hat die US-Regierung ihre wegen der Coronavirus-Pandemie verhängte weltweite Reisewarnung für amerikanische Staatsbürger wieder aufgehoben. Das US-Außenministerium kündigte an, fortan wieder individuelle Bewertungen für jedes Land zu veröffentlichen.

Während sich die Lage in einigen Ländern verbessere, könne sie sich in anderen jederzeit wieder verschlechtern. Grundsätzlich sollten US-Bürger bei Auslandsreisen aber vorsichtig sein. 

Das US-Außenministerium hatte Mitte März eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen. Die Regierung riet US-Bürgern damals von Auslandsreisen dringend ab und rief US-Bürger im Ausland auf, wenn möglich umgehend in die USA zurückzukehren.