Kurz vor "Traumschiff"-Dreh

Glas über Fernandes: "Wahrscheinlich wurde sie auch..."

Uschi Glas zeigt sich schockiert über die Vorwürfe gegen Christian Ulmen und will Kollegin Collien Fernandes beim Dreh unterstützen.
Heute Entertainment
24.03.2026, 12:43
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

TV-Legende Uschi Glas (82) reist für den "Traumschiff"-Dreh nach Hongkong – und dort wird sie erstmals seit den Schlagzeilen um Collien Fernandes (44) auf ihre Kollegin treffen. Die erfahrene Schauspielerin will der jüngeren Kollegin beistehen.

Glas bezeichnet die aktuellen Vorwürfe gegen Christian Ulmen als "ganz grauenvolle Geschichte" und meint, sollten sie sich bewahrheiten, wäre das "menschlich wie beruflich eine Katastrophe für Collien".

Laut "tag24.de" erklärte Uschi Glas: "Der vertrauteste Mensch, den du hast, entpuppt sich als Feind neben dir. Das geht mir nicht in den Kopf. Wahrscheinlich wurde sie auch lange heimlich schräg von vielen Menschen angeschaut."

Bewunderung für Colliens Mut

Glas findet es bemerkenswert, dass Collien Fernandes den Mut aufbringt, öffentlich zu den Vorwürfen zu stehen. "Ich finde es toll, dass sie den Mut aufbringt, die Scham umzukehren und auf den [vermutlichen] Täter zu zeigen. Wie sie das durchsteht, bewundere ich", so die 82-Jährige.

Beim Wiedersehen am Set will Uschi Glas ihre Kollegin "als Erstes in den Arm nehmen". Damit zeigt die TV-Legende deutlich ihre Solidarität mit Collien Fernandes. Für Ulmen gilt die Unschuldsvermutung.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.03.2026, 12:43
Jetzt E-Paper lesen