Szene

Usher behält nach Pool-Unfall Sorgerecht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

R&B-Star Usher (34) behält das Sorgerecht für seine beiden Söhne Usher Raymond V (5) und Navivyd Ely (4). Ein Richter im US-Staat Georgia habe am Freitag einen Antrag von Ushers Ex-Frau Tameka Foster auf Änderung des Sorgerechts zurückgewiesen, berichtete die US-Zeitschrift "People".

R&B-Star Usher (34) behält das Sorgerecht für seine beiden Söhne Usher Raymond V (5) und Navivyd Ely (4). Ein Richter im US-Staat Georgia habe am Freitag einen Antrag von Ushers Ex-Frau Tameka Foster auf Änderung des Sorgerechts zurückgewiesen, berichtete die US-Zeitschrift "People". 

Nach am vergangenen Montag, bei dem der Fünfjährige fast ertrunken wäre, hatte die Mutter vor Gericht eine Anhörung erwirkt. Foster machte geltend, dass Usher sich nicht gut genug um die Kinder kümmere und sie der Obhut von Familienangehörigen überlasse.

Der Richter konnte kein Fehlverhalten des Sängers feststellen. Usher hat seit 2012 das Sorgerecht für die Jungen. Die Eltern waren im November 2009 nach zwei Jahren Ehe geschieden worden.

Bei dem Unfall war der Fünfjährige in den Sog des Pool-Abflusses geraten und konnte sich nicht mehr daraus befreien. Erst mehreren Männern, die sich auf dem Grundstück aufhielten, gelang es, den Jungen herauszuziehen. Er musste reanimiert und ins Krankenhaus gebracht werden.