Szene

Usher: Stern auf dem "Walk Of Fame"

Heute Redaktion
Teilen

Usher (37) bekommt die größte Ehre eines Künstlers und wird von Stevie Wonder, Kelly Rowland und will.i.am gefeiert. Der 37-jährige Sänger wurde von der Musik-Legende und weiteren Chart-Stürmern begleitet und kräftig bejubelt, als er mit dem 2.588. Stern auf dem "Walk of Fame" in Los Angeles geehrt wurde.

gefeiert. Der 37-jährige Sänger wurde von der Musik-Legende und weiteren Chart-Stürmern begleitet und kräftig bejubelt, als er mit dem 2.588. Stern auf dem "Walk of Fame" in Los Angeles geehrt wurde.

Doch für die Auszeichnung dankte der Schauspieler nicht etwa seinen Kollegen, sondern besonders seiner Mutter Jonetta Patton, die ebenfalls anwesend war: "Mama, ich danke dir für alles und besonders dafür, dass du all diese Leute mitgebracht hast. Ich wäre nicht hier, wenn du mich nicht mit diesen Menschen zusammengebracht und darauf geachtet hättest, dass sie richtig für mich sind. Ohne dich wäre ich nicht der Mann, der ich heute bin und wäre nicht in dieser Position. Ich feiere diesen Moment nicht nur wegen mir, sondern auch dank der Leute, die in mich investiert und mich auch in meinen härtesten Zeiten geliebt haben."

Und der achtfache "Grammy"-Gewinner sagt über seinen Triumph: "Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich auf dem 2.588. Platz lande und mich fühle wie die Nummer Eins."

Auf Twitter nutzte er seine Anerkennung am 07. September, um seinen in New York lebenden Freund und Künstler Daniel Arsham zu zitieren: "Der Job eines Künstlers ist es, die Menschen dazuzubringen, die Welt mit anderen Augen zu sehen".

Bei der Ehrung in Los Angeles hielt der Regisseur Harvey Weinstein, in dessen Film "She's All That" Usher 1999 seine erste und im Streifen "Hand of Stone" seine aktuellste Filmrolle spielte, eine Rede auf seinen guten Freund. So hob er hervor, dass der Texaner nun neben Größen wie stünde und "in allem", was er mache, perfekt sei.

Usher, der mit seiner Geschäftspartnerin Grace Miguel verheiratet ist, wurde mit 13 Jahren bei der TV-Show "Star Search" entdeckt und anschließend mit dem erfolgreichen Musik-Mogul L.A. Reid bekannt gemacht.

;