Szene

Usher zahlt Stylistin über eine Million Dollar

R&B-Sänger Usher hat eine Stylistin mit Herpes angesteckt. Um einen Prozess zu verhindern, hat er ihr 1,1 Millionen Dollar gezahlt.

Heute Redaktion
Teilen
Usher 2014 bei den Kennedy Center Honors in Washington.
Usher 2014 bei den Kennedy Center Honors in Washington.
Bild: Reuters/Reuters

Der "U Got it Bad"-Sänger Usher hat laut "Radar Online" eine Promi-Stylistin wissentlich mit der sexuell übertragbaren Krankheit Herpes angesteckt. Wenige Woche nach der Infektion litt die Frau unter anderem an Fieber und an einer vaginalen Entzündung.

Der Sänger erklärte sich bereit dazu ihre Arztrechnungen zu übernehmen. Er verschwieg aber, dass die Krankheit bei ihm bereits vor über einem Jahr diagnostiziert wurde.

Als die Frau schließlich davon erfuhr, wollte sie den 38-Jährigen verklagen. Um einen Prozess zu verhindern, hat ihr Usher 1,1 Millionen Dollar als Entschädigung gezahlt. Angeblich hat sich der R&B-Sänger zwischen 2009 und 2010 mit dem Herpes-Virus angesteckt. Das war kurz nach seiner Trennung von seiner Ex Tameka Foster.

(red)