Szene

Ute Lemper: "Es fehlt die Balance in der Welt!"

Schauspielerin Ute Lemper besucht die UNICEF-Gala in Wien. "Heute" erzählte sie, warum ihr der Event so wichtig ist.

Heute Redaktion
Teilen
Ute Lemper
Ute Lemper
Bild: zVg/Instagram

Am 22. November, lädt der Stargeiger Yury Revich zur Dreamland Charity-Gala zugunsten der UNICEF-Initiative „Wasser für Kinder in Syrien" im Theater an der Wien. Als Stargast hat sich unter anderem Schauspielerin Ute Lemper angekündigt.

„Als Mutter von vier Kindern liegt mir derem Schicksal natürlich sehr am Herzen. In Syrien herrschen katastrophale Zustände und ich freue mich bei der Gala dabei zu sein und etwas von meiner Liebe geben zu können.", so die 55-Jährige.

Auf die Frage, warum es noch immer Menschen gibt, die keinen Zugang zu sauberem Wasser haben antwortet die Aktrice: „Es fehlt ganz klar die Balance in unserer Welt! Reiche Länder kümmern sich nicht um Ärmere, wenn sie davon keinen Nutzen haben. Es ist ein wirstschaftliches Problem."

Die Schauspielerin freut sich darauf, wieder in ihre Studienstadt zurück zu kehren. „Ich habe drei Jahre in Wien gelebt und das Reinhardt Seminar besucht. Wir waren damals zu zehnt in einer Wohnung, das waren wunderbare Zeiten! Ich fühle mich hier sehr zuhause und werde auch alte Freunde besuchen und etwas trinken gehen. Wenn ich an Wien denke fallen mir sofort Heurige und der gute Wein ein!", lacht Lemper im Interview mit „Heute".