Szene

Utta Danella: Wer küsst den Doc?

Land: D, Genre: Komödie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Chaos ist vorprogrammiert, als die schüchterne Arzthelferin Anna Maria (Saskia Vester) eine Romanze mit ihrem Chef (Peter Sattmann) vortäuscht, nur damit dieser vor seiner Familie gut dasteht. Zwar ist er ein ziemlicher Ungustl, wehleidig und egozentrisch. Dennoch schwärmt Anna Maria heimlich für ihn. Feine, flockig-leichte und bis in die Nebenrollen topbesetzte Liebeskomödie voller Esprit und Charme. Der geschiedene Zahnarzt Leander Winter traut seinen Ohren kaum, als seine Tochter Emily ankündigt, einen Italiener heiraten und nach Florenz ziehen zu wollen. Leander fühlt sich überfahren. Zudem graut ihm davor, sich vor seiner Ex-Frau als Single zu blamieren. Also bittet er seine scheue Assistentin Anna Maria, bei der Hochzeit seine neue Liebe zu mimen. Zögernd sagt Anna Maria, die ihrem Chef sowieso heimlich verfallen ist, zu. Bald schon kommt es jedoch zu ersten, haarsträubenden Komplikationen.