Szene

Uwe Kröger kuschelt mit fleischfressender Pflanze

Musicaldarsteller Uwe Kröger kehrt in seiner Rolle als Gonzo Alonzo Lupold Addams, Oberhaupt der Addams Family, wieder nach Wien zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Uwe Kröger mit riesiger, fleischfressenden Pflanzen im Palmenhaus in Schönbrunn.
Uwe Kröger mit riesiger, fleischfressenden Pflanzen im Palmenhaus in Schönbrunn.
Bild: Markus Spitzauer

Gomez Alonzo Lupold Addams alias Uwe Kröger hat, nach Monaten produktionsbedingter Trennung, unbändige Sehnsucht nach den fleischfressenden Pflanzen seiner Addams-Family - und, um diese Sehnsucht zu stillen und seine Lieblinge wieder herzen und füttern zu können, besuchte er daher die riesigen fleischfressenden Pflanzen im Palmenhaus in Schönbrunn getreu dem alten Addams-Family-Motto:

"Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!" - Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen.

Mit dieser Rolle zieht Uwe Kröger seit knapp 2 Jahren im Triumph durch die Theater im deutschen Sprachraum: Zürich, Wien, München und Berlin stehen auf der Agenda.

Nachdem im letzten November fast 12.000 Besucher im Wiener MQ mit dem "eiskalten Händchen" mitschnippten und Tränen lachten, bringt Veranstalter Wolfgang Werner auch heuer wieder das Musical für die ganze Familie nach Wien: Von Mittwoch, 25. bis Sonntag, 29. Oktober im MQ. (vaf)