Szene

Uwe Kröger wird Gomez Addams im Musical

Heute Redaktion
Teilen

Gerade noch wurde Uwe Kröger im Ronacher von der "alten Dame" besucht, schon steht er wieder auf der Bühne. Ab 22. August schlüpft er in Gomez Addams' Anzug und darf die skurrile, morbide, kultige Addams Family in Deutschland auf die Musical-Bühne bringen.

Gerade noch wurde Uwe Kröger im Ronacher von der "alten Dame" besucht, schon steht er wieder auf der Bühne. Ab 22. August schlüpft er in Gomez Addams' Anzug und darf die skurrile, morbide, kultige Addams Family in Deutschland auf die Musical-Bühne bringen.

Gomez Addams ist der tangotanzende, fechtende Familienvater der Kult-Familie. Auftreten wird Kröger in Merzig. Am 27. November übersiedelt die Produktion dann von Merzig nach Bremen.

Musical beginnt, wo Serie aufhört

Das Stück knüpft dort an, wo die Fernsehserie aufhört. Die exzentrische Familie bleibt gleich. Weiterhin wohnen sie in ihrer verfallenen Villa im New Yorker Central Park und finden weiterhin Gefallen an Groteskem und Makaberem.

Schock für die Family: Wednesday verliebt sich in "Normalo"

Allerdings stehen Kröger aka Gomez schwere Zeiten ins Haus. Sein Töchterchen Wednesday ist inzwischen 18 und versucht nicht mehr ihren Bruder umzubringen, wie man das von ihr gewöhnt ist, sondern verliebt sich Hals über Kopf. Leider Gottes ist der Auserwählte kein Massenmörder oder Freak, wie es sich die Familie wünschen würde. Stattdessen ist der Zukünftige ganz normal. Das liegt Patriarch Gomez schwer im Magen.

Uwe Kröger ist bis 28. September im Merziger Zeltpalast zu sehen. Danach gastiert die Produktion von 27. November bis 7. Dezember im Musical Theater Bremen. Heimische Kröger-Fans können ihren Star am 4. Dezember in der Wiener Stadthalle an der Seite von Kollegen wie Pia Douwes bewundern - bei seiner Geburtstagsgala.

red

Mehr Infos:  

;