Österreich

Vage Drohung sorgt für Großeinsatz in Graz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Mittwochabend riegelte die Grazer Polizei aufgrund einer "vagen Drohung" aus dem Internet, die Mariahilferstraße ab. Erste Durchsuchungen verliefen negativ.

Polizisten in Graz rückten am Mittwochabend zu einem größeren Einsatz aus. Eine "vage Drohung" aus dem Internet bewog sie dazu, die Mariahilferstraße zwischen Südtirolerplatz und Lendplatz abzuriegeln.

Ein Mann soll im Internet eine Straftat vereinbart bzw. angekündigt haben. Die Polizei rückte in großer Zahl aus. Das Sperrgebiet wurde systematisch durchsucht.

Fahrzeuge und Personen wurden angewiesen, sich vom Bereich rund um den Mariahilferplatz fernzuhalten.

Josef Klamminger, Sicherheitsdirektor für die Steiermark, bestätigte den Einsatz gegenüber der "Kleinen Zeitung".

Am späten Abend kam schließlich die Entwarnung. Der Einsatz wurde beendet.

(csc)