Österreich

Valentins-Rache? Radschrauben von Kärntner gelockert

Ein Kärntner bemerkte, dass die Radschrauben seines Fahrzeugs gelockert wurden - und zwar in der Nacht vom Valentinstag auf den 15. Februar.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

 
Der 28-Jährige fuhr am Mittwoch mit seinem Auto von zu Hause in Weitensfeld weg als er Vibrationen am Lenkrad und Klopfgeräusche an der Vorderachse bemerkte. Als er ausstieg und nachsah, was der Grund sein könnte, entdeckte er keinen technischen Schaden sondern einen Anschlag auf sein Leben.

Jemand hatte die Radschrauben der beiden Vorderräder gelockert, was im schlimmsten Fall zu einem tödlichen Unfall führen kann. Die Polizei steht mit den Ermittlungen erst am Anfang und muss nun feststellen, wer hinter der Tat steckt und ob es einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Valentinstag gibt - vielleicht eine verschmähte Liebe?

Update: Am frühen Abend stellte sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um einen Ex-FPÖ-Politiker handelt, weswegen ein politisches Motiv natürlich nicht ausgeschlossen werden kann.

;