Österreich

Valentinstag: Was Frauen nicht wollen

Am Sonntag ist Valentinstag! Schokolade, Blumen oder Restaurantbesuche schenken die Männer laut Handelsverband-Umfrage besonders gerne.

Heute Redaktion
Teilen

"Heute" wollte wissen, wie das bei den Oberösterreicherinnen ankommt und welche Geschenke ein absolutes No-Go sind: Raten Sie mal, was sie gesagt haben!

Michaela (19), seit zwei Jahren vergeben: "Ich möchte auf gar keinen Fall Unterwäsche geschenkt bekommen, weil das peinlich ist, wenn sie nicht sitzt – egal, ob zu groß oder zu klein."
Elisabeth (32), seit elf Jahren vergeben: "Ich brauch’ eigentlich kein Geschenk, und falls doch: Bitte keine Blumen, also keinen Blumenstock, weil der bei mir sowieso eingeht."
Michaela (18), seit einem Jahr vergeben: "Mein absoluter Horror wäre ein Heiratsantrag, weil das noch zu früh wäre. Ansonsten will ich nur nicht, dass mein Freund zu viel Geld ausgibt."


Last-Minute-Tipps für "spontane" Männer

Am Linzer Hauptbahnhof haben am Sonntag ein paar Geschäfte offen, auch in Tankstellen-Shops können Last-Minute-Geschenke gekauft werden. Viele Blumengeschäfte sperren zum Valentinstag auf und notfalls kann man der Liebsten ein Frühstück ans Bett bringen.