Österreich

Valentinstags-Ausgang für Eisbären-Baby

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein großer Schritt für einen kleinen Bären: Am Freitag können Besucher im Tiergarten Schönbrunn das Eisbären-Junge erstmals im Außengehege sehen.

Am 14. Februar ist es endlich soweit: Das Eisbären-Jungtier, das am 9. November 2019 im Tiergarten Schönbrunn geboren wurde, wird endlich für die Besucher zu sehen sein.



Der kleine Bär ist trotz seines zarten Alters von nur drei Monaten schon flott unterwegs. Die erste Gehversuche hat das süße Fellknäuel Ende Jänner unternommen, also rund zehn Wochen nach seiner Geburt. In den letzten Wochen hat das Eisbären-Jungtier – immer unter Aufsicht von Mama Nora – dann fleißig das Gehen trainiert. Außerdem hat den Kleinen ganz klar die Neugierde auf die Welt da draußen gepackt.

"Das Jungtier hält sich fast nur noch zum Schlafen in der Wurfhöhle auf. Die restliche Zeit erkundet es mit seiner Mutter die Innenräume der Eisbärenwelt. Der Nachwuchs ist also reif dafür, seine Mutter in die Außenanlage zu begleiten", freut sich Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck.

Welches Geschlecht das Jungtier hat, konnte über die Aufnahmen der Beobachtungskamera bis jetzt noch nicht erkannt werden.

;