Herzerwärmende Aktion

Valentinstags-Kinodate geht schief – Cineplexx reagiert

In Wien-Favoriten wollte Daniel seine Liebste am Valentinstag ausführen, doch sein Sohn (3) hatte etwas dagegen. Die Kinokarten werden nun "recycelt".

Robert Cajic
Valentinstags-Kinodate geht schief – Cineplexx reagiert
Daniel und seine Frau hatte einen turbulenten Valentinstag hinter sich.
Leserreporter

Nach langer Zeit wollte sich "Heute"-Leser Daniel (29) einen schönen Abend mit seiner Frau gönnen, dafür organisierte der Wiener einen Filmabend im Cineplexx Wienerberg in Favoriten. Die Karten waren bereits organisiert, die beiden Omas befanden sich auch schon beim Enkel. Doch der Dreijährige streikte, ließ seine Mama nicht gehen – der romantische Abend fiel ins Wasser. Cineplexx brachte dem Familienvater nun etwas Liebe entgegen.

"Unsere Welt dreht sich derzeit nur um unseren Sohn, doch am Mittwoch wollten wir uns direkt nach meiner Arbeit vor dem Kino treffen", so der Papa im "Heute"-Talk. Weil seine Frau aber nicht aus der Wohnung hinauskam, schrieb der 29-Jährige das Kino an und bat um die Stornierung der Tickets.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Cineplexx erstattet Geld zurück – Daniel voll des Dankes

Zwar sei dies nur bis zu fünf Stunden vor Filmstart möglich, doch am Tag der Verliebten machte "Cineplexx" eine Ausnahme. "Wenn auch der Sohn mit seinen Eltern den Valentinstag feiern möchte, dann tun wir natürlich unser Möglichstes und haben daher schnell und unkompliziert auf Kulanz ihre Tickets gutgeschrieben", so das Kino-Unternehmen gegenüber "Heute".

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Daniel ist überglücklich über die nette Aktion von "Cineplexx" – ob es das Paar bald noch einmal ins Kino schafft, ist aber noch unklar: "Im schlimmsten Fall schauen wir einen Film auf der Couch."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Wiener Mann plante ein romantisches Valentinstags-Kinodate mit seiner Frau, aber ihr dreijähriger Sohn verhinderte es
    • Das Kino, Cineplexx, erstattete jedoch die Kinokarten zurück und zeigte Verständnis für die Situation der Familie, was den Mann sehr glücklich machte
    rca
    Akt.