Szene

Van Damme im Gespräch für "Kickboxer"-Remake

Heute Redaktion
Teilen

Jean-Claude Van Damme könnte bald im Remake eines seiner berühmtesten Filme zu sehen sein: Die Hauptrolle in der Neufassung von "Kickboxer" (1989) wird aber ein anderer spielen. Van Damme ist im Gespräch um den Part des Trainers.

könnte bald im Remake eines seiner berühmtesten Filme zu sehen sein: Die Hauptrolle in der Neufassung von "Kickboxer" (1989) wird aber ein anderer spielen. Van Damme ist im Gespräch um den Part des Trainers. 

In "Kickboxer" (deutscher Titel: "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer") verkörperte Van Damme den US-Amerikaner Kurt Sloane, der nach Thailand reist, um die hohe Kunst des Muay Thai zu erlernen. Sloan hat Rache für seinen Bruder im Sinn, der von einem unbarmherzigen Thai-Kämpfer in den Rollstuhl geprügelt wurde.

Im Remake des Action-Klassikers wird Stuntman Alain Moussi (unter anderem in ) soll den Bösewicht geben, Jean-Claude Van Damme Sloanes Trainer.

Ursprünglich war Kampfsport-Superstar Tony Jaa für den Part des Muay-Thai-Lehrers vorgesehen gewesen, er stieg vor Kurzem jedoch aus dem Projekt aus.