Politik

Van der Bellen verschiebt Wahlkampfauftakt

Heute Redaktion
Teilen

In einer drastischen Reaktion auf die Wahlkarten-Panne für die Bundespräsidentenwahl hat Alexander Van der Bellen seinen für Freitag angesetzten Wahlkampf-Auftakt auf unbestimmte Zeit verschoben. "Bis zu Klärung des Wahlkarten-Debakels", wie Wahlkampf-Leiter Lothar Lockl sagt.

In einer drastischen Reaktion auf die Wahlkarten-Panne für die seinen für Freitag angesetzten Wahlkampf-Auftakt auf unbestimmte Zeit verschoben. "Bis zu Klärung des Wahlkarten-Debakels", wie Wahlkampf-Leiter Lothar Lockl sagt.

Alexander Van der Bellen wollte am Freitag um 16.30 Uhr im Wiener Votivpark eigentlich seinen Wahlkampfauftakt feiern. Daraus wird nichts. In einer eiligen Pressemitteilung hat Wahlkampfleiter Lothar Lockl nun bekanntgegeben: Die Feier wird verschoben.

"Der Verein "Gemeinsam für Van der Bellen" verschiebt den heutigen Wahlkampfauftakt bis das Ergebnis der vom vorliegt und die weitere Vorgangsweise fest steht", so Lockl.

Er fordert weiters umgehend einen offiziellen Termin mit dem Innenministerium. Die beiden Wahlkampfleiter sollen auf den neuesten Stand gebracht und vollständig informiert werden: "Vor allem erwarten wir die laufende, transparente Information der Wählerinnen und Wähler, die zu Recht sehr, sehr verärgert sind", betont Lockl.