Szene

Van der Vaart muss 35.000 Euro Mietschulden zahlen

Heute Redaktion
Teilen
Nicht mehr so happy: Rafael van der Vaart muss die Mietschulden von Ex-Freundin Sabia  Boulahrouz zahlen.
Nicht mehr so happy: Rafael van der Vaart muss die Mietschulden von Ex-Freundin Sabia Boulahrouz zahlen.
Bild: Www.photopress.at

Rafael van der Vaart stand mit seiner Ex Sabia Boulahrouz wegen ausstehenden Monatsmieten für ihre einst gemeinsame Villa vor Gericht. Nun gibt's das Urteil.

Obwohl Rafael van der Vaart (34) und Sabia Boulahrouz (39) seit 2015 getrennte Wege gehen, muss Rafael nun Sabias Mietschulden begleichen. Und so kommt's: Während der Kicker nach der Trennung aus der gemeinsamen Villa in Hamburg auszog, blieb Boulahrouz mit ihren Kindern dort wohnen. Bis November 2016 zahlte van der Vaart sogar die Kaltmiete von 7.000 Euro. Danach stellte er die Überweisungen ein und wurde daraufhin vom Vermieter auf 60.000 Euro verklagt.

Rafael van der Vaart muss rund 35.000 Euro zahlen

Laut der "Bild"-Zeitung fällte ein Gericht in Hamburg nun das Urteil in dem Prozess. Der Fußball-Star muss für den Zeitraum von November bis Februar 2016 rund 35.000 Euro an Mietschulden nachzahlen. Für den März müssen sich Rafael und Sabia die Kosten in Höhe von 8.656 Euro teilen. Doch ganz zu Ende dürfte der Mietschulden-Streit noch nicht sein, denn die Mieten für April und Mai wurden laut "Bild" von beiden Seiten (noch) nicht bezahlt.

(adu)