Österreich

Vandale schlug mit bloßer Faust Scheibe ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Da dürfte wohl jemandem das Kebab nicht gemundet haben: In der Nacht auf Sonntag wurde ein 27-Jähriger, nachdem er an einem Stand im ersten Bezirk randaliert hatte festgenommen. Auch bei der Verhaftung hatten die Beamten mit der Aggresivität des Mannes zu kämpfen.

Da dürfte wohl jemandem das Kebab nicht gemundet haben: In der Nacht auf Sonntag wurde ein 27-Jähriger, nachdem er an einem Stand im ersten Bezirk randaliert hatte, festgenommen. Auch bei der Verhaftung hatten die Beamten mit der Aggresivität des Mannes zu kämpfen.

Den anderen Gästen am Imbissstand dürfte sich ein ungewöhnliches Bild geboten haben. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass der 27-jährige Peter U. mit der Faust die Glasscheibe des Standes am Dr. Karl Renner Ring einschlug und danach die Flucht ergriff. Er tat genau das Richtige: Nicht den Helden spielen, sondern die Polizei rufen.

Als die Beamten den Rabauken festnehmen wollten, wurde dieser handgreiflich und zwang die Beamten sogar, Pfefferspray einzusetzen. Trotz massiven Widerstands konnte Peter U. schließlich festgenommen werden. Eine Beamtin wurde bei der Aktion leicht verletzt.