Wien

Vandalen hinterließen Spur der Verwüstung in Ottakring

Eskalation in Wien-Ottakring: Zwei Männer versetzten einen Tankwart in Angst und Schrecken. Kurze Zeit später wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. 
Nikolaus Pichler
22.02.2022, 13:15

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden am Dienstag gegen 01.50 Uhr wegen zwei Randalierern in einer Tankstelle alarmiert. Die angeblich betrunkenen Männer sollen sich gegenüber dem Personal aggressiv verhalten und ein Regal umgestoßen haben, so das Personal gegenüber der Polizei. In der Zwischenzeit waren die beiden jedoch bereits geflüchtet.

Nach kurzer Zeit gingen Meldungen ein, dass zwei Männer mehrere Fahrzeuge beschädigt und die Scheibe zu einem Fahrradabstellraum eingeschlagen haben sollen.

Sie sollen danach ein Fahrrad aus dem Raum entwendet haben, dieses aber auf der Straße wieder zurückgelassen haben. Alle Zeugen beschrieben dieselben zwei Personen, sodass die Polizisten zwei amtsbekannte Männer, einen 23-jährigen serbischen Staatsangehörigen und einen 24-jährigen österreichischen Staatsbürger, ausforschen konnten. Die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen wurden an der Wohnadresse angetroffen und zeigten sich gegenüber den Beamten geständig. Sie wurden festgenommen.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen