Österreich

Vandalen reißen Jesus-Figur den Arm ab

Unbekannte zogen zum Osterfest eine Spur der Verwüstung durch die Gemeinde Feldkirch. Auch ein Bildnis Jesu war vor den Vandalen nicht sicher.

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei ermittelt derzeit gegen einen oder mehrere Unbekannte, die in Feldkirch-Gisingen eine Reihe von Sachbeschädigungen begangen hatten. Im Zeitraum von Sonntag 19 Uhr bis 7:30 Uhr früh am Montag wüteten die Vandalen.

Im Bereich der Runastraße und Sebastianplatz wurden mehrere Verkehrszeichen umgeknickt oder aus ihren Verankerungen gerissen. Ein Stück weiter in der Ringstraße wurde ein tönerner Pflanzentopf Opfer der Zerstörung.

Vandalen zerstörten Jesus-Statue

Auch vor einer Statue Jesus Christus' machten die Vandalen nicht halt. An der Kreuzung Torkelgasse / Ringstraße wurde einer hölzernen Jesusfigur auf einem Bildstock eine Hand abgerissen.

Weil sich die Zerstörung wie eine Spur zurückverfolgen lässt, geht die Polizei davon aus, dass es sich bei all diesen Fällen um die selbe Täterschaft handelt.

Jetzt hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Feldkirch unter der Telefonnummer 059-1338250 zu melden. (rcp)