Österreich

Vandalen stellten Jesus auf Gleise der Zillertalbahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Die Kirchengemeinde in Zell am Ziller ist kurz vor dem Heiligen Abend entsetzt. Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Jesusfigur von einem Wegkreuz gerissen und sie dann auf die Gleise der Zillertalbahn gestellt.

Mit grober Gewalt wurde die Holzstatue aus dem Marterl von dem oder den Tätern vom Kreuz gerissen. Danach wurde Jesus bei einem Bahnsteig mitten auf die Gleise der Zillertalbahn platziert. Außer einem gehörigen Schrecken für einen Lokführer hätte die Statue wohl keinen Schaden angerichtet, wäre ein Zug dagegengefahren. Es dürfte sich allem Anschein nach um einen Vandalenakt von (betrunkenen) Jugendlichen handeln.

Die Polizeiinspektion Zell am Ziller bittet um zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des oder der Täter. Die Gemeinde selbst hat eine Belohnung von 500,- ausgesetzt.