Österreich

Vandalen verteilten Hundekot auf Gehweg

Heute Redaktion
Teilen
Die Vandalen verteilten auf einem Gehweg in Kremsmünster zahlreiche Hundekotsackerl.
Die Vandalen verteilten auf einem Gehweg in Kremsmünster zahlreiche Hundekotsackerl.
Bild: iStock

Das ist wirklich eklig! Unbekannte wüteten in der Innenstadt von Kremsmünster, verteilten Hundekot auf dem Geh- und Radweg. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Dieser Vorfall stinkt Anrainern der Parkanlage Hofwiese in Kremsmünster (Bez. Kirchdorf) gewaltig. Denn in der Nacht kamen Unbekannte auf eine ganz besonders dumme Idee.

Sie zerstörten laut Polizei eine Hundekot-Station, verteilten den Inhalt dann entlang dem Geh- sowie dem Radweg.

Die Vandalen hatten damit aber noch lange nicht genug. Die gesuchten Täter kippten zudem eine massive Bank mit einem Betongestell in die Kremsböschung, brachen eine Schneestange ab und rissen einige Mistkübel von den Halterungen.

Kanaldeckel als Stolpersteine

Besonders gefährlich: Drei Kanaldeckel wurden ebenfalls entfernt. Einer sei sogar inmitten eines Radweges entfernt worden. "Zum Glück lag der Kanaleinsatz zumindest aus einer Richtung vor der Kanalöffnung", schreibt die Polizei-Pressestelle in einer Aussendung.

Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Kremsmünster ersucht um Hinweise unter: 059133/4124.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (mip)

    ;