Österreich

Vandalen verwüsten Garage mit Feuerlöscher

Unbekannte Täter lösten einen Feueralarm aus und wüteten in einer Tiefgarage. Die Polizei ermittelt nun gegen die Randalierer.

Heute Redaktion
Teilen

Die Feuerwehr der Stadt Kapfenberg ist sauer: Am Sonntag um 17 Uhr mussten die freiwilligen Feuerwehrkräfte in das Einkaufszentrum "ece" ausrücken. Sie wurden wegen eines Brandes in einer Tiefgarage alarmiert.

Feuerwehr ärgert sich auf Facebook

Einen Brand fanden sie am Einsatzort jedoch nicht vor, sondern einen Vandalenakt. Das Löschpulver mehrerer Feuerlöscher wurde verschossen. Das Pulver löste die Brandmelder letztendlich aus.

Auf Facebook ärgert sich die Feuerwehr über die Vandalen: "Etlichen Kameraden unserer Wehr wurde somit ihr wohlverdientes Wochenende genommen", schreiben sie auf ihrere Seite. Nun laufen Ermittlungen gegen die Unbekannten. (ds)