Österreich

Vandalen warfen Mülltonne in Schwimmbecken

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem unappetitlichen Vandalenakt ist es in der Nacht auf Sonntag im Naturbad Gloggnitz gekommen. Unbekannte warfen volle Mülltonnen ins Hauptbecken, was eine massive Verunreinigung zur Folge hatte. Die Bediensteten des Bades trauten Sonntag Früh ihren Augen nicht, als sie das Ausmaß des Vandalenaktes sahen.

Sofort wurde die Polizei verständigt, welche nun ermittelt. Da der Inhalt der Mülltonnen im Becken verteilt war, musste die Freiwillige Feuerwehr Gloggnitz Stadt anrücken, um das Becken mit 700.000 Liter Inhalt auszupumpen.

Mit abfallendem Wasserstand konnte von den Bediensteten des Naturbades begonnen werden, das Becken zu reinigen. Durch den angefallenen Einsatz und die Reinigungskosten ist der wirtschaftliche Schaden ebenfalls enorm. Bei wäre das Naturbad Gloggnitz sicher mit rund 2.000 Badegästen besucht gewesen. Stattdessen musste es für die Öffentlichkeit geschlossen bleiben.