Österreich

Vandalen wüteten am Wochenende in Bregenz

In den letzten Tagen haben in Bregenz unbekannte Vandalen dreimal in nächster Nähe zugeschlagen. Unter anderem wurden zwei Autos beschädigt.

Heute Redaktion
Teilen

Zwei der Tatorte liegen in der Deuringstraße. Die Scheinwerfer eines Mazda, das Firmenemblem und die hintere Kennzeichentafel wurden mit grüner Farbe besprüht. Auch eine Skulptur und der Pflastersteinboden einer Feuerwehrzufahrt weisen denselben grünen Farbton auf. Die Vandalenakte dürften zwischen Freitag und Sonntag begangen worden sein.

Auch in der St. Anton Schneiderstraße in unmittelbarer Nähe haben mehrere Unbekannte in der Nacht auf Sonntag zugeschlagen. Sie hoben einen auf einem Parkplatz abgestellten Pkw auf und stellten ihn auf die Fahrbahn. Seitenspiegel, Heckscheibenwischer und Kennzeichenhalterung wurden beschädigt und außerdem das Kennzeichen am Heck gestohlen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0591338120.