Österreich

Vandalen "zerlegten" Uni-Gebäude in Innsbruck

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

In der Nacht auf Sonntag wüteten Vandalen in einem Innsbrucker Uni-Gebäude. Sie schlugen eine Scheibe ein, zündeten einen Fernseher an und brachen einen Automaten auf.

Die Polizei in Innsbruck hat nach einem Feuer bei einem Uni-Gebäude in der Technikerstraße Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Die Einsatzkräfte waren kurz vor zwei Uhr früh alarmiert worden und hatten den Brand im Untergeschoß rasch unter Kontrolle gebracht, bestätigte die Polizei am Sonntag einen Bericht von "ORF Radio Tirol". Das Feuer dürfte gelegt worden sein.

Gebrannt hatte ein umgestoßener Fernseher. Dass dieser von selbst Feuer gefangen haben könnte, schlossen die Ermittler aus. Zudem sei ein Computer beschädigt, eine Scheibe eingeschlagen und ein Automat mit Süßigkeiten aufgebrochen worden.

Ob abgesehen von den Süßigkeiten auch sonst etwas im Gebäude gestohlen wurde, stand zunächst nicht fest. Die Ermittler sicherten Spuren am Tatort. Diese müssten nun ausgewertet werden, hieß es.