Österreich

Vandalen zerstachen 40 Autoreifen über Nacht

Ein böses Erwachen gab es für viele Leobersdorfer am vergangenen Wochenende. Über Nacht stachen Unbekannte dutzende Autoreifen auf.

Heute Redaktion
Teilen
Einer der zerstochenen Reifen.
Einer der zerstochenen Reifen.
Bild: Polizei Leobersdorf

Sinnlose Zerstörung in Leobersdorf (Baden): Über Nacht wurden von Samstag auf Sonntag am vergangenen Wochenende bei rund 15 Autos die Reifen aufgestochen.

Im Bereich der Wiener Neustädter Straße und der Mühlgasse blieb kaum ein Auto verschont. die unbekannten Täter zerstachen in kurzer Zeit bis zu 40 Reifen. Sie waren dabei nicht nur auf öffentlichem Grund, sondern auch in einer privaten Parkgarage am Werk.

Der Sachschaden ist beträchtlich. Die Polizei Leobersdorf sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise. Diese können auch anonym unter der Telefonnummer 059 133 3308 100 an die Hinweise Polizeidienststelle Leobersdorf weitergegeben werden.

(min)