Niederösterreich

Vandalen zerstörten Spielplatz im Dunkelsteinerwald

Unbekannte tobten sich am Kinderspielplatz in Gansbach, Dunkelsteinerwald (Melk) aus. Sie zerstörten zahlreiche Spielsachen und warfen Sitzbänke um.

Tanja Horaczek
Teilen
Unbekannte Täter zerstörten zahlreiche Geräte am Kinderspielplatz.
Unbekannte Täter zerstörten zahlreiche Geräte am Kinderspielplatz.
Landjugend Dunkelsteinerwald

Geschockt waren die Mitglieder der Landjugend Dunkelsteinerwald als sie am Spielplatz in Gansbach vorbei kamen. Ein paar Unbekannte ließen ihrer Zerstörungswut freien Lauf. Zahlreiche Spielsachen wurden zerstört und mehrere Sitzbänke und Tische wurden umgeworfen.

Projekt der Landjugend ruiniert

"Wir sind traurig über diese Tat. Denn wir haben ein ganzes Wochenende in die Verschönerung des Spielplatzes gesteckt", teilt die Landjugend auf Facebook mit. Im Zuge des Projektmarathons wurde hier für die Kinder ein Spieleparadies geschaffen. Und jetzt fiel es einigen Vandalen zum Opfer. Laut Augenzeugen soll es sich um Jugendliche handeln. 

Ein Bild der Zerstörung bot sich den Landjugend-Mitgliedern.
Ein Bild der Zerstörung bot sich den Landjugend-Mitgliedern.
Landjugend Dunkelsteinerwald

"Wir haben schon ein paar Hinweise auf die Täter erhalten. Vielleicht haben diese ja doch ein gewissen und melden sich", hoffen die Landjugend-Mitglieder. Anzeige wurde erstattet. Um weitere Hinweise wird gebeten.