Community

Vandalen zerstören Reifen teurer Autos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Christian H.

In den letzten Tagen sind in Wien reihenweise Reifen von Autos aufgeschlitzt und Cabrio-Verdecke beschädigt worden. Die Vandalen haben es nicht nur auf Autos mit fremden Kennzeichen abgesehen wie bei den aktuellen Vorfällen in Währing, auch Autos mit Wiener Parkpickerl sind betroffen. Die Täter nehmen gerne auffällige Autos wie Sportwagen oder Cabrios ins Visier.

, auch Autos mit Wiener Parkpickerl sind betroffen. Die Täter nehmen gerne auffällige Autos wie Sportwagen oder Cabrios ins Visier.

Derzeit toben sich in Wien feige Vandalen an Wagen aus. Zurück bleiben Autos mit aufgestochenen Reifen und Verdecken und verzweifelte Besitzer. Reparaturkosten von Hunderten bis Tausenden Euro sind die Folge, viele der betroffenen Autos müssen abgeschleppt werden.

"Seit Montag vielen Anrainern passiert"

"Heute"-Leserreporter Christian H. ist eines der Opfer: "Mir ist das leider gestern (Donnerstag, Anm.) bei meinem Honda passiert und vielen die dort wohnen seit Montag auch".

Als er den zerstörerischen Akt bei der Polizei meldete, sei er nicht der einzige Geschädigte gewesen. "Am Weg zur Firma sind mir heute auch zwei Autos aufgefallen, die auf der Beifahrerseite aufgestochene Reifen haben". Der Schaden an seinem Auto betrage etwa 3.000 Euro.

Exoten und teure Autos betroffen

Das Auto des Leserreporters hat ein Wiener Kennzeichen mit Parkpickerl für den 14. Bezirk und stand in der Leyserstraße in Penzing. Christian H. sieht ein Muster dahinter. "Die betroffenen Leute einschließlich mich haben meist exotische, getunte bzw. teure Autos wie z.B. Audi TT, Honda S2000 und Suzuki Grand Vitara." Der Autobesitzer ist an die Öffentlichkeit gegangen, da er sich Hinweise zum Täter an die Polizei erhofft.