Niederösterreich

Vandalen zogen am Spielplatz eine Spur der Verwüstung

Jugendliche Vandalen haben in Dürnkrut (Gänserndorf) einen Spielplatz verunstaltet. Mit Graffities besprühten sie Spielgeräte und die Mülltonnen.

Tanja Horaczek
Teilen
    Jugendliche beschmierten Spielgeräte in Dürnkrut.
    Jugendliche beschmierten Spielgeräte in Dürnkrut.
    Marktgemeinde Dürnkrut

    In einer Nacht- und Nebelaktion dürften Jugendliche sich am Spielplatz in Dürnkrut ausgetobt haben. Vom großen Spieleturm, über die neue Sitz-Bank-Kombination wurden die Rutschen und auch das neusanierte Spielhaus beschädigt. Eine Anzeige wurde laut der Gemeinde bei der Polizei gemacht. "Um sachdienliche Hinweise wird gebeten", heißt es auf der Gemeinde-Facebook Seite.

    Reinigung dauerte acht Stunden

    Doch die Schmiererei hielt nicht lange. Denn Gemeinderat Herbert Steiner und Franz Jaksik haben in acht Stunden alles wieder komplett gereinigt. Jetzt können die Kinder wieder ihren Spielplatz ohne "Verzierungen" benützen. 

    Mehr zum Thema
    ;