Szene

Vanessa Mai: Blutiges PETA-Werbeplakat

Schlagersängerin Vanessa Mai sorgt mit ihrem neuen Werbeplakat für Gesprächsstoff.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schlagerstar und Ex-"DSDS"-Jurorin Vanessa Mai hat sich mit der Tierschutzorganisation "PETA" zusammengetan. Das neue Werbeplakat zeigt die Sängerin, die gerade mit einem Seziermesser aufgeschlitzt wird. Über den Bild steht: "Ich sterb für dich", der Titel ihres erfolgreichen Schlagersongs.

Mit diesem Plakat protestiert sie gegen Sezierkurse an deutschen Schulen und Universitäten:

"Ich bin Vanessa Mai und ich bin heute hier für PETA gegen das Sezieren von Tieren an Hochschulen. Viele wissen nicht, dass unzählige Tiere für das Sezieren an Hochschulen getötet werden, extra dafür.(...) Wenn ihr in dieser Situation seid, dann lasst euch nicht zwingen, sondern kontaktiert PETA und wir werden euch definitiv helfen.", sagt sie im PETA-Making-Of-Video. Mai möchte, dass modernere Methoden in Zukunft angewendet werden.

(red)

;