Szene

Vanessa Mai lässt Fans mit Zahlencode rätseln

Mit einem Instagram-Posting sorgte die Schlagersängerin dafür, dass viele ihrer Fans den Taschenrechner auspackten.

Heute Redaktion
Teilen

Die 26-Jährige postete zwei stimmige Fotos auf Instagram, auf denen sie mit angewinkelten Beinen in einem sommerlichen Kleid auf einem weißen Korbsessel sitzt. Dazu schrieb sie den Satz "CALL ME: 365-101-108-19".

Wie viele ihrer Fans danach zum Hörer griffen und probierten, die Nummer anzurufen, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Fix ist allerdings, dass einige von ihnen hinter der vermeintlichen Telefonnummer einen kryptischen Zahlencode, aus dem sich ableiten lässt, wann Vanessa Mai neue Musik veröffentlichen wird, vermuten.

In den Kommentaren unter den Fotos wird heftig spekuliert. Am häufigsten wird der 17. Mai als mögliches Releasedatum genannt. Die dazugehörigen Rechenwege, die mit der Telefonnummer durchgeführt werden, sorgen allerdings für noch mehr Verwirrung.

Was genau Vanessa Mai ihren Fans mit der Nummer sagen wollte, wird sich spätestens am kolportierten "Judgement Day", dem 17. Mai 2019, zeigen. Oder auch nicht.

(baf)