Szene

Vanessa Mai probiert's jetzt mit Schlager-Rap

Schlagerstar Vanessa Mai hat mit Rapper Olexesh das Musikvideo zu ihrem neuen Song "Wir 2 immer 1" veröffentlicht.

Heute Redaktion
Teilen

Schlager meets Rap: Heute, am 6. Juli, feiert der neue Song von Sängerin Vanessa Mai, den sie mit dem deutschen Rapper Olexesh ("Magisch") aufgenommen hat, Premiere.

Der Song heißt "Wir 2 immer 1" und ist bereits auf diversen Streamingdiensten, unter anderem Spotify verfügbar. Auch das passende Musikvideo gibt es ab sofort bei YouTube (siehe unten).

Fans sind begeistert

Obwohl der neue Song von Vanessa Mai mit Schlager nur wenig zu tun hat und eher nach einem Popsong klingt, scheint er bei den Fans anzukommen. "Das zeigt doch mal wieder wunderbar, das Musik nun wirklich keine Grenzen kennt. Wenn das kein Hit wird!", schreibt etwa ein User auf YouTube.

"Ist das denn noch Schlager?"

Auch Mai ist mit ihrem Song zufrieden, wie die 26-Jährige gegenüber der "Bild"-Zeitung verriet. "Genau das wollte ich erreichen! Weg mit dem Schubladendenken! Ich mag das Verwischen von Genres. Die Frage: ,Ist das denn noch Schlager?', wird mir oft gestellt. Ich antworte dann mit einer Gegenfrage: Was ist denn heute noch typisch ,Schlager'? So richtig kann das dann auch niemand beantworten.".

Vanessa Mais Song "Wir 2 immer 1" wird auch in ihrem am 3. August erscheinenden neuen Album "Schlager" zu finden sein.

Hier das Musikvideo zu "Wir 2 immer 1"

(red)

Mehr zum Thema